About | 03.12.2016

Der Weg zum Webdesigner und der Start in Bad Kissingen

Willkommen bei BEE Digital sweet Webdesign. Heute ist der offizielle Start der Biene und die ersten Projekte sind bereits in der Pipeline, aber dazu in den weiteren Beiträgen mehr.

Wie bin ich zu den Themen Marketing & IT gekommen? Bereits in den 1990ern hatte ich das Glück, einen internetaffinen Lehrer zu haben. Vom Potenzial des Internets überzeugt, verankerte er die Informationsgewinnung und den Umgang mit dem Internet fest in seinen Unterrichtsstunden. Mit dem Wissen aus den Marketingveranstaltungen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Justus-Liebig-Universität Gießen sowie dem gewählten Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, machte ich mich als Webdesigner selbstständig. Hierbei hatte ich stets die Vision, die mittelständischen Unternehmen aus meiner Heimatregion (Bad Kissingen) von der Wichtigkeit einer adäquaten Außendarstellung zu überzeugen und bei den oftmals notwendigen Veränderungen zu helfen. In den ersten zwei Jahren verwirklichte ich neben dem Studium zahlreiche Projekte für die verschiedensten Branchen, darunter Künstler, Unternehmensberater, Steuerberater, Restaurants oder Sportvereine. Dabei war es mir wichtig, dass die Umsetzung stets „state-of-the-art“ erfolgte, um die jeweilige Zielgruppe effektiv anzusprechen.

Auszug der Kunden aus dieser Zeit (2010-2012):

Mit den gerade aufgelisteten Kunden habe ich noch heute Kontakt und es gibt immer mal etwas neues zu tun. Das freut mich natürlich besonders, da mir daran gelegen ist, langfristige Kundenbeziehung zu haben, bei denen jeder zufrieden ist.

Bis 2012 war ich studienbegleitend als Webdesigner aktiv. Nach dem Abschluss als Diplom Kaufmann wurde ich für drei Jahre am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften angestellt, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit. Gemeinsam mit meinem Team, kümmerten wir uns um Print, Web und um diverse Events. Zeitgleich fungierte ich als Ansprechpartner und Ratgeber für alle Belange rund um das am Fachbereich verwendete Content-Management-System.

Mit meinem Umzug nach Bad Kissingen in 2016 wollte ich nun meine Leidenschaft zum Beruf machen und startete mit BEE digital sweet webdesign.

Zurück zur Blogübersicht