2. Bad Kissinger Boxnacht | 22.10.2019

BEE Digital unterstützt die Boxer des TSV Bad Kissingen

Kissinger Boxnacht 2019

Boxen in Bad Kissingen


Genau vor etwa einem Jahr saß ich im Tattersall bei der 1. Bad Kissinger Boxnacht. Die Halle war ausverkauft und die Stimmung war richtig gut. Der Veranstalter, sprich die Boxabteilung des TSV Bad Kissingens hatte hier ganz schön was auf die Beine gestellt. Die Zuschauer konnten seit Langem wieder mal ein Boxspektakel anschauen bei dem Jung und Alt gleichermaßen ihre wahre Freude hatten.

Ich persönlich fand es eine super Idee, so eine Veranstaltung für die Kissinger Öffentlichkeit und vor allem für die Sportler aufzuziehen. Selbst bin ich seit über 30 Jahren im Sportverein aktiv und weiß nur zu gut wie schwierig es ist, Jugendliche für den Sport zu begeistern. Die Zeiten sind einfach vorbei, in denen Jugendliche fast jeden Tag irgend einem Sport nachgegangen sind in ihrer Freizeit. Für die einzelnen Vereine stellt dieser Wegfall der Jugendlichen ein großes Problem dar und wird über kurz oder lang noch den ein oder anderen Verein zur Abmeldung zwingen.

Genau um diesen Trend etwas entgegenzusetzen, muss man auf sich aufmerksam machen und versuchen die Jugendlichen wieder für sein Sportangebot zu begeistern. Die Boxabteilung hat dies erkannt und geht mit ihrem Event in die Offensive. Damit schlagen sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Sie sind im Tagesgeschehen von Bad Kissingen präsent und bestenfalls bleibt von den Einnahmen noch etwas Geld übrig für die zukünftige Jugendarbeit.

Sechs Monate später saß ich mit einem der Veranstalter zusammen und bot ihm für die 2. Bad Kissinger Boxnacht meine Unterstützung an. D. h. ich helfe bei der Sponsorenakquise, erstelle eine Webseite, mache Fotos der Boxer, Eintrittskarten und ein Programmheft. Für BEE Digital ist das natürlich auch eine Chance sich zu präsentieren aber in erster Linie geht es mir darum das ganze Event noch professioneller zu gestalten.

Am 9. November werden ab 19 Uhr im Tattersall die Fäuste fliegen und ich bin mir sicher, dass die Zuschauer & Sportler im Vergleich zu letztem Jahr noch einen draufsetzen können. Ich freu mich auf einen tollen Abend und hoffe man sieht sich. Alle Informationen zum Event findet Ihr im nachfolgenden Link.

Webdesign für Bad Kissinger Boxevent






Zur Kissinger Boxnacht Webseite

Sie benötigen Hilfe bei Ihrer Werbung - schreiben Sie uns!

Zurück zur Blogübersicht