Hergenröder & Friends 2023

Finedining in der Rhön 

Hergenröder & Friends 2023

Ein unvergesslicher Abend für alle Akteuere der kulinarischen Gaumenfreuden. Zentrum des guten Geschmacks war an diesem Tag mit Sicherheit Stralsbach.

2024er Bad Kissingen Kalender

Neuer Bad Kissingen Kalender 2024

Das perfekte Weihnachtsgeschenk

Der Kalender für 2024 ist wie gewohnt im Handel verfügbar. Somit konnte ich die Tradition fortsetzen und habe eine Auswahl von 12 Bildern in den neuen Kalender gepackt. Viel Spaß damit! 

Kawasaki Z-Treffen

Fotos vom Kawasaki Z-Treffen 2022

50 Jahre Kawasaki Z - Reiterswiesen

Durchaus ein historischer Termin, da das letzte Treffen in Bad Kissingen schon über 10 Jahre her ist. Gleichzeitig gibt es 50 Jahre kawasaki Z zu feiern. Die Gäste sind international und ihnen scheint kein Weg zu weit zu sein, um bei diesem Termin vor Ort zu sein. USA, Belgien, Niederlande, Norwegen und und und... Es gab viel zu sehen. Ich war drei Tage vor Ort um dieses Ereignis für die Ewigkeit festzuhalten

Fotografie Rakoczy-Fest Umzug 2022

Rakoczy-Fest Umzug

Schnappschüsse vom Festzug in Bad Kissingen

Nach zwei Jahren war es endlich soweit, das Rakoczy-Fest  konnte wieder stattfinden. Eines der Highlights ist immer der Festzug, der traditionell am Sonntag des Festwochenendes in Bad Kissingen stattfindet.

2021er Bad Kissingen Kalender

Neuer Bad Kissingen Kalender 2022

Limitierte Auflage von 200 Stück

Der Kalender für 2022 ist wie gewohnt im Handel verfügbar. Somit konnte ich die Tradition fortsetzen und habe eine Auswahl von 12 Bildern in den neuen Kalender gepackt. Viel Spaß damit! 

Fahrzeugbeklebung - Fotografie Wohntrend

Fahrzeugdesign Wohntrend

Das Firmenauto zum Hinkucker machen

Vor einiger Zeit kam Michaela von Wohntrend auf mich zu und fragte, ob ich mal zwei Bilder machen kann bei ihr im Geschäft. Klar gerne! In 3 Schritten zur mobilen Dauerwerbung
1. Fotos machen
2. Vorlage für das Auto an den Bekleber schicken
3. Fertiges Fahrzeug bestaunen
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich das Auto irgendwo sehe. Es ist wirklich eine gute Werbung und schön sieht es auch noch aus.

Hochzeitsfotografie Bad Kissingen

Hochzeitsfotos im Park 

Die Stunde nach der Trauung
Fotoshooting mit Martina & Basti

Eine Hochzeit fotografisch zu begleiten ist immer eine große Aufgabe. Es liegt viel Verantwortung auf dem Fotografen. Nach dem Ja-Wort stehen nur wenige Stunden zur Verfügung um den einmaligen Moment für die Ewigkeit festzuhalten - einen zweiten Versuch wird es nicht geben. Wie wird das Wetter sein, zu heiß, zu kalt oder vielleicht zu nass. Vieles wird vorab im Gespräch mit dem Hochzeitspaar geklärt, damit am Hochzeitstag alles in geregelten Bahnen verläuft. Bei den folgenden Bildern lief alles nach Plan und das Wichtigste das Brautpaar hatte Spaß beim Shooting.

Schmetterlin Nahaufnahme

Wo alles begann

Liebe fürs Detail - Makrofotografie 

Ziemlich am Anfang meines Foto-Instagram Profils findet der Betrachter einige Nahaufnahmen von Insekten und Pflanzen. Das war 2016/17 der Startschuss in das Thema Fotografie bzw. der Makrofotografie in Bad Kissingen. Nicht das einfachste Thema um mit dem Fotografieren zu starten, allerdings war ich fasziniert von den Details der Nahaufnahmen. Tiere, Pflanzen und Gegenstände, die jeder schon oft in seinem Leben gesehen hatte, zeigten beim näheren Blick ganz neue Charakteristika. 

2021 Winter Bad Kissingen

Endlich wieder Schnee

Kurze Runde durch Bad Kissingen

Wann hatten wir den letzten Schnee in Bad Kissingen, der nicht nach ein paar Stunden wieder verschwunden war? Soweit ich mich erinnern kann, sind schon 2-3 Jahre vergangen, seit dem Bad Kissingen mit einer weißen Pulverschicht bedeckt war. Zeit für ein Runde entlang der Saale. Warm eingepackt und mit genug Akkupower kann es losgehen.  

2021er Bad Kissingen Kalender

Neuer Bad Kissingen Kalender 2021

Limitierte Auflage von 200 Stück

Der Kalender für 2021 stand aufgrund der aktuellen Situation etwas in den Sternen. Allerdings wollte ich die Tradition nicht einfach aussetzen. Ich bin froh, dass ich es doch noch geschafft habe im letzten halben Jahr ein paar schöne Bilder zu schießen.
Dieses Jahr gibt es allerdings nur das A4 Format des Bad Kissingen Kalenders 2021.

Bilder von Pieros Pizza Bad Kissingen

Essensfotos

Pieros Pizza-Express

Ich würde fast behaupten, dass mind. 80% der Bad Kissinger schon mal dort eine Pizza gegessen haben. Zentral in der Kissinger Innenstadt gelegen, ist die kleine Pizzeria seit Jahrzehnten Anlaufpunk für  Jung und alt.  Ich kann mich noch erinnen als ich als kleines Kind mit meiner Mutter dort die ein oder andere Pizza verspeist habe. Günstig und gleichbleibend gut, ein fester Bestandteil der Kissinger Gastronomie.  

 

 

Was gibt es Neues?