Flo´s Bar - Neueröffnung | 03.04.2019

Richtig starten mit professionellem Design

Flos Bar Lounge

Wer heute noch eine Bar eröffnet, muss entweder verrückt sein oder dafür geboren. Wenn der erste Berg an Geld für Inventar und Getränke drauf gegangen ist und es so langsam in Richtung Eröffnung geht, bleibt einem nur die Hoffnung, dass die Gäste auch den Weg zur Bar finden werden. Ansonsten fressen einen die enormen Kosten schnell auf und die Türen sind schnell wieder geschlossen.

Manch ein Gastronom versucht anfangs zu sparen wo es nur geht. Besonders wenn es um sein Logo oder Printsachen, wie die Getränkekarte geht. Schnell mal was in Word geschrieben und ausgedruckt - das muss erst mal ausreichen. Aber ist das nicht genau am falschen Ende gespart? Mit Sicherheit kann das gut gehen, doch das Potenzial der passenden Außendarstellung geht verloren.

Deswegen hat sich der Inhaber vom Flo´s auch an uns gewandt. Er wollte, dass alles einheitlich & professionell aussieht und das schon ab dem 1. Eröffnungstag.

Was hat BEE Digital alles gemacht:

08.09.2019 - Das Interview

Die ersten paar Monate sind vorbei. Genau der richtige Zeitpunkt um den neuen Barbesitzer ein paar Fragen zu stellen.

Wieso hast du den Schritt gewagt eine eigene Bar aufzumachen und das noch dazu in Bad Kissingen?

Flo:
Meine langjährige Erfahrung in der Gastronomie und der Drang etwas für unser junges Publikum in Bad Kissingen zu tun hat mich letztendlich motiviert den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Ich hatte schon länger den Traum eine eigene Bar zu eröffnen. Eine Bar bei der ich mein Konzept und mein Herzblut selbst einbringen kann.



Wie würdest du die bisherige Zeit mit deiner neuen Bar kurz beschreiben? Läuft es, bist du zufrieden?

Flo:
Ja wir sind schon megazufrieden, Flos Bar wird super angenommen. Ich denke, das Ganze ist eine Bereicherung für Bad Kissingen geworden. Die Leute sind zufrieden und wir haben ein sehr angenehmes Publikum. Momentan haben wir etwa 80 Prozent junges Publikum. Was mir zeigt, dass genau für diese Gruppe von Kissingern so etwas gefehlt hat. Vom Sortiment her ist von A- Z für jeden etwas dabei. Im Großen und Ganzen war der Start sehr sehr gut und ich freu mich auf die weitere Zeit und bin gespannt, wie sich Flos Bar weiterentwickelt. Ich bin echt top zufrieden. Viele sagen auch, dass die Spargasse jetzt wieder belebt wird und endlich wieder Leben in der Bude ist. Sie finden es einfach toll, dass jemand wieder was macht und genauso sehe ich das auch.
Inzwischen habe ich mich sehr gut eingelebt und alles läuft nach Plan.



Wir haben einiges gemeinsam entworfen und der Aufwand für die Designsachen war nicht gerade wenig? Meinst du, deine einheitliche Außendarstellung hat zu deinem bisherigen Erfolg beigetragen?

Flo:
Ist natürlich schwer abzuschätzen inwiefern Flyer, Plakate, Logo und Getränkekarten zum Erfolg beitragen. Ich sag mal so, es macht mein Gesamtpaket runder. Wenn irgendwo was nicht passt, kommt auch ganz schnell mal die Kritik auf an der Bar. Deswegen wollten wir von Anfang an auch die Sache richtig angehen und haben auf deine professionelle Gestaltung gesetzt. Ich denke schon, dass zum Beispiel eine sauber gestaltete Getränkekarte viel ausmacht und auch zum Erfolg beiträgt. Bin superzufrieden mit unserer Zusammenarbeit. Meiner Meinung nach passt alles super zusammen.

Getränkekarte Flos Bistro Bad Kissingen

Getränkekarte Flos Bistro Bad Kissingen



Plakatdesign

Eröffnungsplakat



Flyer Flos Bar

Flyer 1



Flyer Flos Bar

Flyer 2



Bonusheft zum Stempeln

Bonusheft & Stempel



Sie benötigen Hilfe bei Ihrer Werbung - schreiben Sie uns!

Zurück zur Blogübersicht