Dornbusch & Kiesel Kassensysteme

Relaunch bei Dornbusch & Kiesel

Logoredesign & Webdesign

Dornbusch & Kiesel Kassensysteme ist ein Unternehmen in Unterpleichfeld bei Würzburg, welches die Gastronomie mit der nötigen Hard- & Software versorgt für einen reibungslosen Bestellprozess.

Logodesign Rhöner Holzschmied

Neues Logodesign 

Rhöner Holzschmied

Das Logo des Rhöner Holzschmieds ist mehr als nur ein Symbol – es ist eine künstlerische Hommage an die Schönheit und den Reichtum der Rhön.

Eschanbacher Corporate Identity

Neue Webseite für das Restaurant Alter Esel

Ramona und Markus verwöhnen ihre Gäste

Das Restaurant liegt mitten im Herzen der fränkischen Weinregion, direkt im historisch geprägten Ortskern des Städtchens Marktbreit, unweit der schönen Städte Würzburg und Kitzingen. Eingebettet zwischen Main und weitläufigen Rebbergen ist es ein lohnendes Ausflugsziel. Ihre alte Webseite hatte bereits die besten Tage hinter sich und so war es nun endlich soweit für ein neues Design, welches der Qualität Ihrer Gerichte gerecht wird.

Marketing -  Boxnacht 2022 

Wie auf ein Event aufmerksam machen?

2018 saß ich im Tattersall bei der 1. Bad Kissinger Boxnacht. Die Halle war mit gut 350 Zuschauern ausverkauft und die Stimmung war richtig gut. Der Veranstalter, sprich die Boxabteilung des TSV Bad Kissingens, hatte hier ganz schön was auf die Beine gestellt. Die Zuschauer konnten seit Langem wieder mal ein Boxspektakel anschauen bei dem Jung und Alt gleichermaßen ihre wahre Freude hatten. Aber wie könnte man für die Zukunft diesen Event noch bekannter machen?

Rakoczy Printdesign für Gastronomen

Mercatino Italiano mit extra Rakoczy Karten

Bereit für die Festtage

Zum Rakoczy-Fest strömen die Gäste aus nah und fern für drei Tage nach Bad Kissingen. Für die Gastronomen heißt es dann bereit zu sein für die feiernden Gäste, die natürlich auch etwas zu Essen und zu Trinken wollen. Das übliche Angebot ist in den meisten Fällen aber zu groß, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Deswegen werden extra Speise- und Getränkekarten entwickelt.

Eschanbacher Corporate Identity

Neue Webseite für Brückenauer Zahnärzte

Praxis für Zahnmedizin Dres. Gleißner

Als eine zweifache Premiere kann man dieses Projekt bezeichen. Der Grund liegt darin, dass es das erste Webdesign für einen Zahnarzt ist sowie der erste Auftrag aus Bad Brückenau. Die Auftraggeber hatten sehr genaue Vorstellungen wie alles auszusehen hat und somit war in wenigen Wochen alles soweit fertig online zu gehen. Am Ende sind neben der Webseite noch ein Logo entstanden, Visitenkarten und neue Terminzettel im einheitlichen Design.  

1615 Logodesign Stralsbach

Logodesign für das sechzehn15 Restaurant 

Dein neues kulinarisches Wohnzimmer? 

Die Zusammenarbeit mit dem Weißen Rössl in Stralsbach besteht seit vielen Jahren und es gibt immer wieder neue Ideen, die gemeinsam umgesetzt werden. Doch die Idee, ein neues Restaurant im bestehenden Restaurant zu eröffnen, ist mit Sicherheit etwas nicht so alltägliches. 

Eschanbacher Corporate Identity

Eine neue Webseite für den Kindergarten

Werkstatt für kreative Weltentdecker

Ich habe viele Webseiten in den letzten 5 Jahren erstellt, doch leider war lange kein Kindergarten dabei. Diese werden oft durch Vereine finanziert oder anderen Organisationen und da muss natürlich auch ein gewisses Budget bereitgestellt werden um so ein Projekt umzusetzen. Auch blicken die meisten Kindergärten auf lange Wartelisten und sehen keinen Bedarf für eine Webseite. Was ist aber, wenn man eine Webseite primär nicht zur "Kundenaquise" verwendet sondern als Informationskanal für die Eltern.  

VR Personal Logodesign

Logodesign für VR Personal

Personalvermittlung mit neuem Logo

Will der Kunde ein neues Logo für sein Unternehmen, dann hilft es natürlich, wenn er bereits eine vage Vorstellung davon hat.  Eine einfach Skizze reicht schon aus, um schnell zu einem ersten Entwurf zu kommen.  

Eschanbacher Corporate Identity

Web- & Printdesign für die PhysioZone

Frischer Wind - Neue Ideen 

Ich kenne Michael schon seit seiner Zeit als er noch bei den Kissinger Wölfen auf dem Eis stand. Lange ist es her und ich konnte miterleben, wie er seine Leidenschaft für die Funktionsweisen des menschlichen Körpers zu seiner Profession werden ließ. Nach dem Studium dauerte es nicht lange und er fand einen Ort um das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Eschanbacher Corporate Identity

Neues Firmendesign - Web- & Logodesign für den Metallprofi

Eschenbacher - Traditionsunternehmen aus der Region

Die Firma Eschenbacher GmbH & Co. KG ist ein metallverarbeitendes mittelständisches Industrieunternehmen mit fast 100 Jahren Geschichte. Mit über 35 Mitarbeitern fertigen und veredeln sie kundenbezogene Produkte von Stanzteilen bis zu komplexen Zieh-, Präge- und Biegeteilen aus Bandmaterialien sowie Tafelformaten.

Relaunch TSV Reiterswiesen Webseite

Was passiert im Verein

Frische Webseite für den TSV

Eine meiner 1. Webseiten baute ich 2012 für den TSV Reiterswiesen. Zu dieser Zeit hatten viele Vereine noch überhaupt keine Webseite. Für mich war es aber schon damals wichtig im Internet als Verein präsent zu sein. Wichtige Informationen können so schnell an die Interessenten verbreitet werden oder einfach nur die neusten News aus dem Verein online gehen. Besonders die Jugendlichen sollten sich online ein Bild von dem jeweiligen Verein machen können. Eine ordentliche Webseite kann durchaus dazu beitragen, die Jugend wieder zu einer aktiven Vereinsarbeit zu motivieren.  Früher war es kein Problem für die Vereine ein paar Feste im Jahr zu organisieren. Heute hingegen scheitert es mehr und mehr an der fehlenden Hilfsbereitschaft oder den nicht vorhanden Mitgliedern. Vereine sind einfach ein wichtiges Element unserer Gesellschaft und können immer Unterstützung gebrauchen.  

Da ich selbst seit über 30 Jahren im TSV bin, wurde diese Webseite von mir gesponsort. 

 

 

Elektrofahrzeuge testen und Mieten

Gefällt mir ein eCar?

Das Thema E-Mobilität ist wohl eines der aktuelleren Themen in letzter Zeit. In Deutschland sind etwa 90.000 Elektrofahrzeuge angemeldet. Insgesamt ist dies zwar keine große Anzahl, aber im Vergleich zu 2018 ist die Zahl der zugelassenen E-Fahrzeuge um über 50 Prozent angestiegen.

Jetzt gibt es einige Leute, die sich nicht gleich ein neues eCar kaufen, sondern es gerne erst mal lieber persönlich testen. Genau diese Lücke füllt BMW Seifert. Sie bieten vier Modelle zum Mieten an.

 

Die digitale Fahrschule

Noch eine Fahrschule?

Man könnte meinen, dass in Bad Kissingen mehr als 5 Fahrschulen genug sind. Der Eintritt in den Markt, könnte zu einem schwierigen Unterfangen werden. Deswegen ist es wichtig, sich gleich professionell zu positionieren und mit dem richtigen Erscheinungsbild aufzutreten. Der große Unterschied zu den anderen Fahrschulen ist bei der Fahrschule Rhön der Fokus auf die digitale Fahrschule, u. a. gibt es einen Fahrschul-Simulator. 

 

 

Albert CNC Technik

Familienunternehmen aus der Rhön 

Die Firma Albert ist auf dem Weg in die Rhön zu finden, genauer gesagt in Stangenroth.  In einer Halle, mit einer Vielzahl von Maschinen, werden die verschiedensten Produkte aus den gewünschten Metallen hergestellt. Das Familienunternehmen besteht seit 2006 und ist Spezialist auf dem Gebiet der CNC-Technik.

Es ist wirklich beeindruckend, wie aus einen Stück Metall und dem entsprechenden Plan ein teilweise sehr komplexes Einzelteil entstehen kann. Grundsätzlich bin ich bei jedem Kunden vor Ort und lasse mir genau erklären, wie alles funktioniert. Ich muss am Ende wissen, was hergestellt wird und was der Kunde von Albert erwartet. Dementsprechend zielgruppenorientiert designe ich die Webseite. 

 

 

CamperTobi - Herrlich unperfekt

Das digitale Campingschaufenster

Auf jeder Messe, die mit dem Thema Camping in Deutschlannd zu tun hat, ist CamperTobi anzutreffen. Er ist bekannt in der Szene und hilft den anderen Campern das richtige Gefährt zu finden. Auf seinem mit mehr als 1000 Videos bestücktem YouTube Kanal, findet man viele verschiedene Reisemobil Modelle der letzten Jahre. Diese stellt er seinem Publikum, bestehend aus 18.000 Abonnenten, im Roomtour Format vor. Gibt es eine interessante Produkt, welches das Camperleben erleichtert, dann wird auch dieses dem Zuschauer vorgeführt.  Zu recht eine der größten Videoplattformen für Reisemobile auf YouTube!

 

 

Eschanbacher Corporate Identity

Richtig starten mit professionellem Design

Flo´s Bistro - Bar - Lounge

Wer heute noch eine Bar eröffnet, muss entweder verrückt sein oder dafür geboren. Wenn der erste Berg an Geld für Inventar und Getränke drauf gegangen ist und es so langsam in Richtung Eröffnung geht, bleibt einem nur die Hoffnung, dass die Gäste auch den Weg zur Bar finden werden. Ansonsten fressen einen die enormen Kosten schnell auf und die Türen sind schnell wieder geschlossen.

Manch ein Gastronom versucht anfangs zu sparen wo es nur geht. Besonders wenn es um sein Logo oder Printsachen, wie die Getränkekarte geht. Schnell mal was in Word geschrieben und ausgedruckt - das muss erst mal ausreichen. Aber ist das nicht genau am falschen Ende gespart? Mit Sicherheit kann das gut gehen, doch das Potenzial der passenden Außendarstellung geht verloren.

Deswegen hat sich der Inhaber vom Flo´s auch an uns gewandt. Er wollte, dass alles einheitlich & professionell aussieht und das schon ab dem 1. Eröffnungstag.

Was gibt es Neues?