Eine neue Webseite für den Kindergarten

Werkstatt für kreative Weltentdecker

Ich habe viele Webseiten in den letzten 5 Jahren erstellt, doch leider war lange kein Kindergarten dabei. Diese werden oft durch Vereine finanziert oder anderen Organisationen und da muss natürlich auch ein gewisses Budget bereitgestellt werden um so ein Projekt umzusetzen. Auch blicken die meisten Kindergärten auf lange Wartelisten und sehen keinen Bedarf für eine Webseite. Was ist aber, wenn man eine Webseite primär nicht zur "Kundenaquise" verwendet sondern als Informationskanal für die Eltern.  

Eine neue Webseite für die Kindertagesstätte St. Martin

Werkstatt für kreative Weltentdecker

Ich habe viele Webseiten in den letzten 5 Jahren erstellt, doch leider war lange kein Kindergarten dabei. Diese werden oft durch Vereine finanziert oder anderen Organisationen und da muss natürlich auch ein gewisses Budget bereitgestellt werden um so ein Projekt umzusetzen. Auch blicken die meisten Kindergärten auf lange Wartelisten und sehen keinen Bedarf für eine Webseite. Was ist aber, wenn man eine Webseite primär nicht zur "Kundenaquise" verwendet sondern als Informationskanal für die Eltern. So sah es auch die Kindertagesstätte St. Martin in Lauter und wurde somit mein erstes KIGA Projekt. 

In der heutigen Zeit gibt es so viele Informationen zu verteilen, dass ein monatlicher Elterbrief oder Elternabende eher ungeeignet sind für zeitkritische Informationen. Besonders in Zeiten von Corona erspart eine eigene Webseite den Mitarbeitern und den Eltern viel Zeit und mögliche Missverständnisse. Es wird alles wichtige noch bevor der Kiga am nächsten Tag öffnet als News auf der Webseite veröffentlicht. Somit sind alle auf dem gleichen Wissensstand. 

Die zweite Zielgruppe für die Webseite sind die zukünftige Eltern, die sich umfassend auf der Webseite über alles informieren können.  

 

Webdesign für den Kiga Lauter

Ben in der KiTa

Meine Zeit im Kiga ist schon etwas her und die Ausstattung und Möglichkeiten sind nicht mehr zu vergleichen. Bei meinem Vor-Ort-Termin konnte ich mir ein genaues Bild machen. Gemeinsam mit meinem Ansprechpartner Mario bekam ich eine kleine Führung in Lauter. Es gibt dort zahlreiche Räume, die sich Lernwerkstätten nennen. In diesen wird den Kindern alles geboten was man sich nur vorstellen kann. Sich hier zu langweilen scheint mir fast unmöglich zu sein - ein schöner  Ort.

Schaut doch mal auf der Webseite vorbei www.kita-lauter.de

P.S.: Für Vereine gibt es 25% Rabatt auf Webdesign-Projekte!