Neues Firmendesign - Web- & Logodesign für den Metallprofi

Eschenbacher - Traditionsunternehmen aus der Region

Die Firma Eschenbacher GmbH & Co. KG ist ein metallverarbeitendes mittelständisches Industrieunternehmen mit fast 100 Jahren Geschichte. Mit über 35 Mitarbeitern fertigen und veredeln sie kundenbezogene Produkte von Stanzteilen bis zu komplexen Zieh-, Präge- und Biegeteilen aus Bandmaterialien sowie Tafelformaten.

Neues Firmendesign - Web- & Logodesign für den Metallprofi

Eschenbacher - Traditionsunternehmen aus der Region

Die Firma Eschenbacher GmbH & Co. KG ist ein metallverarbeitendes mittelständisches Industrieunternehmen mit fast 100 Jahren Geschichte. Mit über 35 Mitarbeitern fertigen und veredeln wir kundenbezogene Produkte von Stanzteilen bis zu komplexen Zieh-, Präge- und Biegeteilen aus Bandmaterialien sowie Tafelformaten.

Ihre Produkte werden von führenden deutschen und europäischen Kunden aus den Bereichen Automobil-, Apparatebau, Möbel-, Gummi- und Kunststoffindustrie und Militärbereich eingesetzt.

Für mich war Eschenbacher vor diesem Projekt kein Begriff. Liegt aber hauptsächlich daran, dass der Endvebraucher nicht direkt in Kontakt kommt mit den Produkten, da sie irgendwo in einem anderen Produkt verbaut sind. Für mich ist es auch immer wichtig das Unternehmen zu verstehen und zu wissen was wo und wie produziert wird. Deswegen startet fast jedes Produkt mit einer Führung vor Ort.

Webdesign für Eschenbacher Metal Nüdlingen

Logodesign Eschenbacher Metal

Ein Logo für die Zukunft

Ein neues Logo zu designen, welches für Jahrzehnte für die Firma stand, ist natürlich immer etwas Besonderes. Das Ziel war es bei diesem Projekt die Vergangenheit mit der Gegenwart zu verknüpfen. Einfach gesagt, ein Logo zu entwckeln, dass wie aus früheren Zeiten aussieht aber gleichzeitig modern ist. Mit Hilfe der richtigen Kombination aus Schriftart und Design des Logos, ist diese Idee auch schön umgesetzt worden. Der Claim "Wir formen Qualität seit 1927" verstärkt den Traditonsgedanken und das damit verbundene Vertrauen in ein Unternehmen. Nicht nur auf den neuen Visitenkarten, machte das neue Logo eine gute Figur.

 

Die richtigen Fotos

Produktfotos, Luftaufnahmen der beiden Standorte und Fotos der Maschinen standen auf dem Plan. Richtig eingesetz, runden sie das Gesamtbild der Firma Eschenbacher perfekt ab. Egal ob auf der Webseite, den neuen Firmenschildern der Standorte oder auf den Fahrzeugen. Ein schönes Projekt mit vielen Einzelbaustellen, die in Summe am Ende ein stimmiges Gesamtbild ergeben.

 

Produktfotografie Eschenbacher

Was gibt es Neues?